Home
Rennkalender
Rennbahnen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Daten und Fakten
Wie wette ich?
Archiv
Dick Francis
Service










Schachen-Rennbahn Aarau

1997 feierte der Aargauische Rennverein sein 75jähriges Bestehen und gleichzeitig den 50. Grossen Preis der Schweiz.
Das erste Rennen in Aarau wurde am 29. Mai 1921 vom Kavallerieverein Suhrental auf dem Aarauer Schachen durchgeführt. Bereits ein Jahr später folgte ein volles Renntagsprogramm. Die rennsportliche Tätigkeit wurde weitergeführt, kam jedoch während des Zweiten Weltkrieges vollständig zum Erliegen.

Doch wurden gerade in dieser schwierigen Zeit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Eine permanente Pferdesportanlage wurde gebaut und konnte 1947 eröffnet werden. Heute liegt eine der schönsten Pferdesportanlagen der Schweiz im aarauer Schachen.





Einige Daten:
Geläuf
Gras, Linkskurs
ca. 1150 Meter
Renn-Organisation Aargauischer Rennverein
Tel. 062 824 80 40
Fax 062 824 80 44

Alle Sieger in Aarau